Pierre Rappazzo

ist Internet-Pioniere der ersten Stunde. Er gründete 1997 das Start-up Unternehmen Buytheway.ch, das Lebensmittel (Migros- und Markenartikel) im Internet vertrieb. Mit dem Erfolg kamen die Anfragen der Mitbewerber, und so verkaufte er den Shop an Coop. Dort leitete er die Organisationseinheit E-Commerce und baute die E-Commerce Plattform von Coop auf. Er initiierte die Coop E-Business-Strategie und war bei dessen Definition und Umsetzung massgeblich beteiligt. Seit 2003 betreut er mit seiner Firma Rappazzo E-Business GmbH verschiedene Firmen im Bereich Internetauftritte für KMU, E-Commerce, E-Marketing und webbasierter Produktentwicklung.  Als Betriebsökonom FH mit über 25 Jahren Berufserfahrung in IT, Marketing und Organisation und 18 Jahren Internet Erfahrung, bietet er einen reichen Fundus an Erfahrungen mit Erfolgsnachweis.
«Fintool ist für mich ein sehr spannendes Projekt mit grossem Zukunftspotential. Ich freue mich sehr auch hier mit den Pionieren dabei zu sein!»