Iwan Brot

Iwan Brot absolvierte eine kaufmännische Banklehre und war mehr als 10 Jahre in der CS Group tätig. Dabei war er in verschiedenen Regionen und Funktionen tätig, am Schluss als Investment Spezialist. Während dieser Zeit bildete er sich zum eidg. dipl. Finanzplanungs-Experten und zum Bankfachmann mit eidg. FA aus. Danach folgte noch eine Fach-Ausbildung in Mathematik, Statistik und Finance sowie eine didaktische Ausbildung (eidg. dipl. Lehrkraft).
Im 2002 wechselte er zu einer eigenständigen Raiffeisenbank und verantwortete zuerst den Aufbau des Wertschriftengeschäfts. Mit der Ernennung zum Bankleiter trug er die Gesamtverantwortung für die Bank.
Im 2007 gründete er seine Einzelfirma Geldexperte Iwan Brot. Diese ist auf die strategische Finanzplanung für Privatpersonen spezialisiert. Im Rahmen dieser Tätigkeit werden auch Steuererklärungen erstellt und Steuerstrategien entwickelt.

Seit 2001 ist er als Dozent an diversen Ausbildungsinstitutionen tätig. Dabei unterrichtet er in Geldthemen wie Pensionsplanung, Geldanlagen, Vorsorge, Steuern und Finanzierungen.
Seit 2011 ist er Stiftungsratsmitglied der Personalvorsorgestiftung der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz.

In seiner Freizeit hält er sich am liebsten in der Bündner Bergwelt auf und erkundet die wunderbare Berglandschaft mit Bike oder zu Fuss.